Gästebuch
Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen

123 ... 171819Nächste »
(274 Einträge total)

#274   Bert VolkmannE-Mail17.07.2017 - 11:13
Hallo nach Malente,

ich möchte mich hier anschließen, was die Frau Trum hier im Gästebuch hinterlassen hat. Das Angagement und die Leidenschaft wie Herr Würz das Museum führt verdient allerhöchsten Respekt. Ich habe vor ein paar Wochen mit Herrn Würz telefoniert und auch dort versprühte er einfach eine Art Leidenschaft für das was er macht. Und das sieht man in der heutigen Zeit nicht sehr oft. Ich selber habe auch die Immenhof-CD und höre sie auch oft und gerne. Immer wieder wenn man diese Musik hört wird man in diese nostalgische Zeit versetzt und träumt von diesen schönen Filmen und den tollen damaligen Darstellern. Das beruhigt und entschleunigt. Meine Ehefrau und ich werden auch in den nächsten Tagen wieder nach Malente fahren, hoffentlich können wir dann auch Herrn Würz einmal persönlich im Museum begrüßen. Wir freuen uns wieder auf das kleine Malente und dieser Umgebung und Höhepunkt sind immer wieder die Drehorte und selbstverständlich das wunderschöne Museum. Danach fahren meine Ehefrau und ich auch noch einmal zur "Hochzeitseiche" und setzen unter diesem wunderbaren Baum und Ort (-im Wald-) unsere neuen Hochzeitsringe auf. Ich habe nach 18 Jahren Ehe leider meinen alten Ring verloren. Es gibt daher für uns einfach keinen schöneren Ort der Welt, um dort die Ringe neu aufzusetzen und das auch noch ganz in der Nähe von den bekannten und immer noch gut erhaltenen Drehorten. Es ist und bleibt daher dort ein wunderbarer Ort der Ruhe und Nostalgie.

Gruß

Bert Volkmann

#273   Sandra Trum13.07.2017 - 19:49
Hallo Mario,
es war einfach wieder wundervoll im kleinen Malente.Es ist so faszinierend,mit welcher Hingabe und Leidenschaft Du das Immenhof-Museum führst.Die eine Frau die reinkam und fragte ob Du die Immenhof-CD überhaupt noch hören kannst und Deine Antwort war,nein,ich kann die CD immer hören und das jeden Tag.Das ist Leidenschaft!Und das jemand so viel Angagement in der heutigen Zeit für etwas investiert,das verdient allerhöchsten Respekt.
Bis zum nächsten Besuch!
Viele Liebe Grüße

Sandra Trum

#272   Bernd RothE-Mail15.05.2017 - 20:23
Hallo und viele Grüsse aus dem Schwabenland. Wir, im Alter von 20 bis 50, waren letzte Woche im Immenhofmuseum und waren begeistert. Die Liebe zum Detail mit den ganzen Bildern, Berichten, man fühlte sich richtig in die alten Filme versetzt. Für alle die mit den Immenhoffilmen aufgewachsen sind ein absolutes muss. Auch für jüngere Fans. Macht weiter so. Mal kein Kommerz

#271   Bert VolkmannE-Mail18.04.2017 - 10:37
Herzliche Grüße von der Ostseeküste und eine gute Saison für das Immenhofmuseum. Bis bald in Malente.

MfG

Bert Volkmann

#270   BEAE-MailHomepage20.02.2017 - 16:40
Hi,
ihr habt eine schöne Webseite, da schaue ich öfter mal rein.

#269   Schmitt HansE-Mail14.12.2016 - 09:55
Ich wünschen dem ganzen Team frohe,ruhige Weihnachten
und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Viele Grüße Hans Schmitt (Saarland)

#268   Bert VolkmannE-Mail04.12.2016 - 14:10
Hallo Herr Würz,

toller Imagefilm. Auch das "Mans" dort mitgewirkt hat macht diesen Film so nostalgisch. Hoffentlich sehen ihn viele Fans und kommen in der nächsten Saison nach Malente. Alles Gute und eine besinnliche Adventszeit.

MfG

Bert Volkmann + Familie


#267   Bert VolkmannE-MailHomepage04.09.2016 - 17:18
Hallo,

Museumsnacht 2016 mit Sabine Kaack. Wieder einmal konnten wir aus beruflichen Gründen nicht vor Ort sein. Ich habe mich sehr darüber geärgert, aber leider geht der Beruf vor. Das muß man eben so hinnehmen. Sabine Kaack ist einfach eine tolle Schauspielerin und Sängerin. Und wer kennt sie nicht aus der Serie "Diese Drombusch". Ihr Serienname war Marion und die Rolle spielte sie einfach super. Auch hier schaue ich mir gerne die DVD´s noch an. Die Folgen und die Dialoge einfach nur Weltklasse Aber die Immenhoffilme bleiben die schönsten Filme. Trotzdem super, dass Herr Würz diese Schauspielerin nach Malente holen konnte. Man ist immer wieder verblüfft. Wirklich super Bilder, wie sie dort auf der ehrenwerten Kutsche (-mit ihrem Musiker-) sitzt und aus ihrem Buch liest. Ich hoffe, der Abend war ein voller Erfolg. Herzliche Grüße nach Malente und wir sind im September wieder vor Ort.

Bert Volkmann

#266   Beitel Petra,Svenja,AndreasE-Mail25.07.2016 - 12:20
Wir haben uns die neu überarbeiteten DVD s angesehen ,
und sind von der Qualität sehr überrascht - für jeden Fan ein muß .

#265   Sabine HerrmannE-MailHomepage28.02.2016 - 17:14
Sonntag, 28.02.2016, 3sat, Schon den kompletten Nachmittag genieße ich alle 3 Immenhof Filme. Super!!! Sooo tolle Erinnerungen... Danke für so schöne Einstellungen, Szenen und überhaupt, für diese Filme!!!

#264   DianaHomepage20.12.2015 - 12:38
Zum Post 263:

Das Voting startet am Sonntag 20. Dezember 2015 um 20:00 Uhr und läuft bis zum 03. Januar 2016 ca. 23:59 Uhr!

Hier bitte abstimmen:
http://award-npage-hilfe.npage.de/abstimmung.html

#263   DianaHomepage19.12.2015 - 15:04
Hallo liebe Immenhofler!

Vom 20.12.2015 - 02.01.2016 kann bei bei "HomepageHelfer Award"
http://award-npage-hilfe.npage.de/abstimmung.html
1 x in 24 Stunden für meine Seite gevotet werden! Niemand muss, jeder darf!
Vielen DANK!!!!!!!!!!

#262   Wolfgang SchultzE-Mail16.12.2015 - 19:09
hallo ihr IMMENHOFFANS ! ist ja toll, was hier so alles auf die beine gestellt wurde !!!
ich habe früher mitgespielt - DM 5,- + schulfrei für jeden drehtag ! ich habe aber nur im 3. film mitgespielt, war im 1.+2. im internat - habe damals beim "nachtmarsch" nach Lübeck den "Müder Willy" aufs pferd gesetzt und dufte sogar einen satz sprechen - dreimal mußten sie die szene drehen bis alles richtig war ! war ne tolle zeit !! habe auf dem hof gewohnt - mein vater war der pächter damals - vorallem die HEIDI hatte immer alles durcheinander gebracht . unsere terrierhündin brachte sie regelmäßig zur verzweiflung, weil sie ständig ihre jungen welpen "klaute" - in jede jackentasche (4) einen und den rest (3) auf die arme und dann ging sie auf dem hof auf wanderschaft zum leidwesen der hundemutter, die ganz aufgeregt das ganze haus absuchte ....!
glückwunsch für eure EMSIGKEIT ! ich schau mal bei gelegenheit vorbei im museum - muß ja nach den bildern ganz toll sein ! herzlich grüße

#261   Anja GuldeE-Mail25.11.2015 - 20:39
Ich kann nicht beschreiben, was gerade in mir vorgeht ......ich bin jetzt fast 50 Jahre alt und wann immer die Immenhof-Filme laufen, schaue ich sie an.....nicht ohne hier und da ein Tränchen zu vergießen. Dieser aussergewöhnliche " Ponyhof" erinnert mich immer wieder an meine eigenen Reiterferien im Südschwarzwald, als ich 12 Jahre alt war, denn es war dort genauso wie in den Filmen. Es waren mit die schönsten Wochen in meinem Leben
Den Film mit Horst Jannssen und Heidi Brühl und den Zwillingen....er war anfänglich für mich immer wie " nicht passend", weil der alte Flair nicht mehr dabei war, aber in den Szenen, in denen Heidi Brühl die alten Orte besucht, an denen sie mit all ihren Freunden immer war.....da heule ich mir dann immer die Augen aus, weil ich das so emotional finde......an die Orte zurück zu kommen,an denen man pure Freude erlebt hat..
Malente....für mich sehr weit weg.....vielleicht schaffe ich es ja doch mal, selbst diese Orte , die so voller Erinnerungen sind, erleben zu können.....

#260   Hans SchmittE-Mail04.11.2015 - 11:02
Angelika Meissner wird am 25. November 75 Jahre.Ich hatte in den achtziger Jahren einen Bericht in der Bild-Zeitung gelesen mit Bild.Die Bild-Zeitung könnte dieses Interview mit
Frau Meissner archiviert haben?Vielleicht gibt es für das Museum die Möglichkeit an diesen Beitrag zu kommen!?

123 ... 171819Nächste »
(274 Einträge total)